NCmind – CNC Maschinenbau

NCmind wurde am 1.Februar 2002 von den beiden Partnern Dipl.Ing. Elektrotechnik Lothar Pleikies und Dipl. Ing. Maschinenbau Frank Fischer gegründet. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des Maschinenbaus bzw. der Steuerungs- und Antriebstechnik. Technikbegeisterte Ingenieure, engagierte Mitarbeiter, ein solider und eigentümergeführter Betrieb, der die Wünsche der Kunden vollständig umsetzt – so präsentiert sich NCmind heute.

 

                           Die Grenzen des Möglichen ergründen wir gemeinsam,
                                                                              die Art unserer Zusammenarbeit bestimmen Sie.

 

Referenzen

Solidtec GmbH aus Dieburg

Eine Partnerschaft, in der einfach alles stimmt!

Als mittelständisches Unternehmen im Bereich Rapid-Tooling haben wir uns vor Allem auf die Herstellung von voll funktionsfähigen Prototypen spezialisiert. Es ist ein sehr schnelllebiges Geschäft, in welchem Zuverlässigkeit und Präzision die unabdingbaren Schlüssel zum Erfolg sind. Die Zufriedenheit unserer Kunden kann daher nur hieraus erwachsen.

Konsequenterweise sind wir bei der Herstellung unserer Prototypenwerkzeuge auf die Unterstützung durch eine ebenso zuverlässige Partnerschaft mit einem Anbieter von HSC-CNC-Fräsmaschinen angewiesen.

Diese finden wir seit nun schon über 10 Jahren in der Firma NCmind. Die hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft des Teams um Lothar Pleikies begeistert uns immer wieder aufs Neue. Termintreue, Erreichbarkeit und Service stehen für NCmind ebenso an oberster Stelle, wie für Solidtec. Auch bei der Umsetzung unserer eigenen Ideen sowie beim Erarbeiten individueller, auf unser Unternehmen abgestimmter Speziallösungen, steht NCmind immer mit Rat und Tat zur Seite. So entsteht bei uns niemals der Eindruck, dass wir auf etwas warten müssten oder gar mit zweiter Priorität behandelt werden.

Die Firma NCmind verschafft uns somit einen unschätzbar großen Vorteil: Wir können uns jederzeit sorgefrei mit voller Aufmerksamkeit auf das anstehende Tagesgeschäft konzentrieren!
Vielen Dank dafür NCmind!

priomold GmbH aus Birkenfeld

An dieser Stelle wollen wir Ihnen einen unserer „jüngsten“ Kunden vorstellen: die priomold GmbH aus Birkenfeld. Das noch recht junge Unternehmen stellt Spritzgußteile für Prototypen, Vorserien und entsprechenden Kleinserien her und setzt dabei das „Rapid Tooling“-Verfahren ein. Dadurch ermöglicht es einen „schnellen, sehr schnellen Werkzeugbau“, wie es die Existenzgründer selber formulieren. Die maschinelle Grundlage dafür kommt von NCmind – im Einsatz ist aktuell eine Fünf-Achs-Fräsmaschine. In einem am 10. November 2017 veröffentlichten Presseartikel gibt es mehr über das Unternehmen zu lesen – wie natürlich auch auf der Unternehmensseite unter www.priomold.de.

Veröffentlicht in der Pforzheimer Zeitung am 10.11.2017, Autorin: Jennifer Warzecha

3D Padelt GmbH aus Strausberg

„Unsere von der Fa. NCmind hergestellten Maschinen fertigen in Holz, Kunststoff und Aluminium. Laminierformen, Gießereimodelle, Tiefziehformen, und Messeskulpturen sind dabei unser Kerngeschäft.

Die Stärke der CNC Fräsen liegt bei leicht zerspanbaren Werkstoffen. Die hohe Wiederholgenauigkeit erlaubt das Fertigen von passgenauen Werkzeugeinsätzen. Freiformflächen lassen sich schnell mit einer sehr hohen Oberflächengüte fräsen. NCmind ist ein verlässlicher Partner, Probleme werden zeitnah gelöst und behoben. Individuelle Anpassungen an der Maschine für das optionale HSC-Fräsen mit 70.000 U/min hat NCmind sicher umsetzen können.

Kurzum, Maschinen und Service sind top.

Mehr über die 3D Padelt GmbH aus Strausberg ist unter www.3dpadelt.de zu finden.

 

 

Unverbindlich anfragen und beraten lassen

captcha